Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 15. Januar 2022 kommt das Theater „Gute Wahl“ nach Berlin. Es wird um 20:30 Uhr in Ratibortheater stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 23 Euro.Drei Gorillas, drei Runden, drei Stories: so startet der Abend, aber am Ende bleibt nur eine Geschichte übrig, denn die anderen werden vom Publikum abgewählt. Welche kommt durch? Der heftige Krimi im Stile von Tarantino, die zu Herzen gehende Romantic Comedy oder doch das Shakespeare-Drama um Intrige und Macht? Gemeinsam mit den Zuschauern*innen suchen wir nach der spannendsten, der schönsten, der schrägsten – eben der besten improvisierten Geschichte des Abends. Impro – abwechslungsreich, abenteuerlich, aktuell.
    Die ausführlichen und aktuellen Hygienebestimmungen und -maßnahmen gegen das Coronavirus finden Sie auf der Internetseite von „Die Gorillas“.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Der Grüffelo“ kommt nach Berlin. Es wird am Samstag den 15. Januar 2022 um 15:00 Uhr in Theaterzelt Jahnsportpark Berlin-Prenzlauer Berg stattfinden. Eintritt gibt es für 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 15. Januar 2022 kommt Masud nach Berlin. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 22 Euro.Mad Monkey Room präsentiert Masud Akbarzadeh und anders rum.
    Erlesene Comedians aus der Szene sind Opener für Masud Akbarzadeh, welcher bewährtes und neues Material zum besten gibt.
    Kommt vorbei zum Stand Up Special eines Ausnahme-Künstlers und lernt auch ein paar Newcomer kennen.
    (Opener Comedians werden frühzeitig bekannt gegeben. Änderungen vorbehalten)
    Die Show wird aufgezeichnet!

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Samstag den 15. Januar 2022 das Konzert „The Best Of Ennio Morricone„. Tickets gibt es schon für 53 Euro.Mit Original-Filmszenen und Leinwand-Animationen aus THE HATEFUL 8 – SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD – KILL BILL – ZWEI GLORREICHE HALUNKEN – ES WAR EINMAL IN AMERIKA – CINEMA PARADISO100 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera Dirigenten: Marco Seco/Marcin WolniewskiDer weltbekannte Oscar-Preisträger Ennio Morricone gilt als einer der produktivsten Komponisten der Geschichte der Filmmusik hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben und dabei legendäre Stücke geschaffen.Seinen letzten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino’s „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“. Besondere Bekanntheit erlangten seine Kompositionen zum Italowestern-Klassiker „Zwei glorreiche Halunken“, zu Roland Joffés Drama „Mission“ und für Giuseppe Tornatores Film „Cinema Paradiso“.Im Januar 2022 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones live in ausgesuchten Städten erleben. Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen und die mitreißende Musik Morricones zum Leben erwecken.ORIGINAL-FILMSZENENDie technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche und bringt den berühmten Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann.Zu Ennio Morricones wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 16. Januar 2022 das Konzert „Preisträger*innen Konzert„. Eintritt gibt es für 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Immer heiter mit Otto Reutter“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 16. Januar 2022 um 16:00 Uhr in Stadttheater Köpenick (im Hauptmannsklub) aufgeführt. Tickets gibt es schon für 15 Euro.Wenn Jürgen Hilbrecht die Lieder von Otto Reutter singt, wogt der ganze Saal. Der Köpenicker Volksschauspieler hat die Gabe, generationenübergreifend Begeisterung zu erzeugen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Montag den 17. Januar 2022 kommt Pe Werner nach Berlin. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in TIPI AM KANZLERAMT. Eintrittskarten gibt es schon ab 33 Euro.Das „Weibsbild“ mit dem „Kribbeln im Bauch“ präsentiert eine Musikrevue mit Ohrwürmern, Hits und Evergreens der Goldenen 20er Jahre, vom Schwarzhandel übers rosige Wirtschaftswunder, von Flower Power bis zum Jetzt und Hier.
    „Eine Nacht voller Seligkeit“ wäre keine Show von Pe Werner, wenn hier einfach nur Nostalgie geboten würde. Pe Werner singt und plaudert, erzählt ihre Geschichte und die Geschichte dieses Landes – Geschichten aus tausend und einem Schlager. Wenn Pe Werner vom „Bel Ami“ singt und uns ermuntert: „Kauf Dir einen bunten Luftballon“, wenn sie Fragen stellt wie „Ham’Se nicht’n Mann für mich?“ oder „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“, so ist das Entertainment vom Feinsten.
    Peter Grabinger, der „Mann am Klavier“, untermalt und kommentiert diese ironisch-witzig-melancholische Zeitreise.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 18. Januar 2022 ist Purity Ring in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Columbia Theater. Tickets gibt es schon für 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „: Jubiläumskonzert – 35 Jahre Camerata vocale Berlin“ kommt nach Berlin. Sie wird am Sonntag den 23. Januar 2022 um 20:00 Uhr in Philharmonie Berlin stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 23. Januar 2022 kommt Thomas Nicolai nach Berlin. Die Kabarett-Show wird um 15:30 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 32 Euro.Thomas Nicolai, dem TV-Publikum bestens bekannt von Auftritten wie „Neues aus der Anstalt“, ist der Meister des gehobenen Nonsens, ist Komiker, Moderator, Schauspieler, Sänger, Tänzer und ein 1000-in-eins-Multitalent.Der sächsische Exportschlager Thomas Nicolai bereitet allerfeinstes Vergnügen. Als Stimmenimitator ist er unschlagbar, als Komiker zum Wegwerfen lustig und als Moderator einfach eloquent. Er garantiert erfrischende Unterhaltung mit multipler Persönlichkeit und maximalem Spaßfaktor!

    Zum Ticketverkauf

Matthias Nemack