Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Theater-Fans aufgepasst: „Der Bau“ wird am Sonntag den 16. Januar 2022 in Karlsruhe im Studio aufgeführt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Und außerdem sind Borsten schön“ wird am Sonntag den 16. Januar 2022 in Heidelberg im Zwinger 3 aufgeführt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Die Tickets beginnen bei 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Sonntag den 16. Januar 2022 nach Schwäbisch Hall. Aki Takase spielt um 19:30 Uhr in Hospitalkirche. Eintritt gibt es für 29 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Estikay kommt nach Stuttgart! Das Konzert ist am Sonntag den 16. Januar 2022 in Im Wizemann (Club). Die Tickets beginnen bei 25 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Jäger des verlorenen Satzes“ in Schwäbisch Gmünd interessieren. Es findet am Mittwoch den 19. Januar 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 32 Euro.Willy Astor „Jäger des verlorenen Satzes“ Das Programm für WortgeschritteneDer Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein!Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Ein Programm in Reimkultur, wie immer kommt auch der Humor wieder direkt vom Erzeuger, ein echter Astor wieder also, was sonst.Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano, er wird zwar nicht so gut spielen wie es der Paolo conte, singt dafür aber von Nudeln die früher mal Teig waren und sieht Frauen in New York gerne bei Donner kehren.Fazit: diese durchgeknallte Welt braucht genau dieses Programm. Albernheit verhindert immer noch den Ernst der Lage – spätestens seit dem Lena Mayer auf dem Land ruht. Viel Freude beim Abschalten und Loslachen.Astor meint: Von allen Täxten, sind die verhäxten mir am Näxten – die find ich am Bäxten.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Was man von hier aus sehen kann“ wird am Freitag den 21. Januar 2022 in Esslingen im Schauspielhaus aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 20. Januar 2022 ist Goran Bregovic in Stuttgart. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in WAGENHALLEN. Tickets gibt es schon für 45 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 22. Januar 2022 das Konzert „Cold As Ice – A Foreigner Tribute„. Tickets gibt es schon für 24 Euro.COLD AS ICE – A Tribute to Foreigner Deutschlands musikalisch authentischster FOREIGNER Tribute Act. COLD AS ICE spielt die größten Hits der Rocklegende Foreigner – Live on Stage! Die neunköpfige Formation begeistert das Publikum mit einer Foreigner-Show der Extraklasse. „Juke Box Hero“, „Urgent“, „Cold as Ice“, „I Want to Know What Love Is“ – natürlich erwarten den Zuhörer alle großen Klassiker der britisch-amerikanischen Rockband. Die Musiker von COLD AS ICE haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Zuhörer mit auf eine Zeitreise zu nehmen. Fast vier Jahrzehnte Musikgeschichte werden hier wieder lebendig!

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek