Blaulicht Niedersachsen: Versuchte räuberische Erpressen – Täter festgenommen

Einsatz mit Fahrzeugen

Northeim (ddna)

Northeim, Einbecker Landstraße / Rewe, Freitag, 14. Januar 2022, 20:15 Uhr

NORTHEIM (Wol) – Täter überwältig und durch die Polizei festgenommen.

Am Freitagabend kam es zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Der Täter versuchte Geld zu erlangen indem er eine Mitarbeiterin versuchte zu erpressen.

Weiterer Mitarbeiter bemerkten die versuchte räuberische Erpressung und konnten den Versuch verhindern. Die eintreffenden Beamt*innen konnten den Täter festnehmen und dem Gewahrsam zuführen.

Zu den Hintergründen des Versuchs machte der Täter keine Angaben und ist Teil der Ermittlungen.

Alle Mitarbeiter*innen blieben unverletzt.

Rückfragen zu weiteren Maßnahmen sind an die Staatsanwaltschaft Göttingen zu stellen.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Andreas Krämer
Letzte Artikel von Andreas Krämer (Alle anzeigen)